† eoghan of kirld ground castle, *20. 11. 2007, † 20. 1. 2012

*20. 11. 2007, †20. 1. 2012
marvin von den sarrazenen x erinn von wilar

Pedigree – Eoghan of Kirld Ground Castle

eoghan

eoghan, mit einem lächeln im ausstellungsring.

eoghan kam im alter von 2 monaten nach uckange zu christine und pascal. seine grosse beschützerin vom ersten moment an ist shiva, die deutsche schäferhündin.
mittlerweile geht eoghan öfter auf ausstellung aber nie ohne shiva. wenn er im ring ist steht sie am rande und gibt ihre kommentare ab und sobald er sie nicht mehr sehen kann, beginnt eoghan zu “tanzen” und bleibt nicht mehr ruhig stehen.
eoghan ist ein ausgeglichener rüde der sich sehr gut einfügen kann. pascal ist hundetrainer im klub von uckange und er hat mit brio seine begleithundeprüfung abgelegt. für coursing kann er sich nicht so begeistern, dafür aber für fährtensuche. allerdings hat er da eine eigene technik, er sucht aus der luft und nicht am boden, was shiva gar nicht versehen kann.
abgesehen von unterschiedlicher fährtentechnik sind die beiden aber ein eingespieltes team, egal, ob beim spielen, schlafen oder einfach unsinn machen.

eoghan kam im alter von 2 monaten nach uckange zu christine und pascal. seine grosse beschützerin vom ersten moment an ist shiva, die deutsche schäferhündin.

mittlerweile geht eoghan öfter auf ausstellung aber nie ohne shiva. wenn er im ring ist steht sie am rande und gibt ihre kommentare ab und sobald er sie nicht mehr sehen kann, beginnt eoghan zu “tanzen” und bleibt nicht mehr ruhig stehen.

eoghan ist ein ausgeglichener rüde der sich sehr gut einfügen kann. pascal ist hundetrainer im klub von uckange und er hat mit “brio” (kosename, der sich von der französischen bezeichnung für brillant ableitet) seine begleithundeprüfung abgelegt. für coursing kann er sich nicht so begeistern, dafür aber für fährtensuche. allerdings hat er da eine eigene technik, er sucht aus der luft und nicht am boden, was shiva gar nicht versehen kann.

abgesehen von unterschiedlicher fährtentechnik sind die beiden aber ein eingespieltes team, egal, ob beim spielen, schlafen oder einfach unsinn machen.

wer französisch spricht, wendet sich => per eMail direkt an die familie, wer übersetzungshilfe braucht, wendet sich an die züchterin => monette daubenfeld

 

 

red. anmerkung: die information über eoghan’s tod habe ich der => HP der züchterin entnommen und sie wurde mir auf rückfrage auch bestätigt. weitere info auf anfrage. (12. 2. 2012)

i like to read your opinion!